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Mikes Musik
Meine musikalischen Wurzeln liegen in Remscheid, wo ich ca. 1975 begonnen habe mit der Band EQUUS eigene Rock-Musik zu machen. Aus der Zeit habe ich auch noch meine schwarze 77er Fender Stratocaster :-). Mittlerweile habe ich den Marshall Stack gegen ein "Line 6 HD-500" Floorboard mit Mesa Boogie als Monitor eingetauscht und mein derzeitiges Brett ist eine JEM 7.
Ab 1992 wechselte ich zur Cover Musik mit Stained Glass und später Gazing at the Clouds. Die Musik war bedingt durch die Besetzung immer sehr gitarrenlastig. Von 2000 bis 2010 war ich Gitarrist bei Boni-Faz. Zwischen 2005 und 2011 habe ich als Gitarrist in einem christlichen Musical "Mitten ins Herz" mitgewirken dürfen. Mit einem Orchester zu spielen war eine große Erfahrung für mich und hat mir sehr viel Spaß bereitet.
Nach 10 Jahren Party Musik geht es nun wieder "back to the Roots" mit der Band Rock-7. Hier spiele ich alte Rockstücke im Stile der 70er Jahre mit meiner Tochter als Sängerin.
Da ich meine Wurzeln nicht verleugnen kann, sind auch meine musikalischen Vorbilder aus dieser "alten" Zeit, wie zum Beispiel: Gary Moore (RIP), ZZ-Top, AC-DC, Frank Zappa (RIP), Deep Purple und viele mehr.
In diesem Sinne - keep on rocking.....
Arbeitsgeräte
Grafik Daion Bass Power Mark X B
Baujahr ca 1970, tranparenter Double-Cutaway Erlenkorpus, durchgehender fetter Hals mit 24 Bünde. 1 Tonabnehmer ein Volumen und ein Ton Regler.

Grafik Applause by Ovation
Baujahr 1980, der Hals besteht aus einem Aluminium Rahmen, ummantelt mit einem Polyuhrethan Schaum Material. Piezo Pickup, full Bowl, nachgerüsteter Equalizer. Applause Gitarren wurden bis 1983 in USA bei Kaman's Aerospace gebaut. Danach ging die Fabrikation nach Korea.

Grafik C.G. Winner - EF 240CR
Baujahr ????, eine half Boddy Akkustik mit Piezo - Abnehmer. Komplett Bindings am Korpus, Hals und Kopf. Dot-Inlays, Aktive Klangregelung und Lautstärke.

Grafik Fender - Stratocaster
Baujahr 1977, einteiliger Ahornhals mit 22 Jumbo Bünden. Große Kopfplatte, ohne Vibrato, Eschekorpus mit schwarzer Poliesterlackierung und schwarzen Pickguard, 3 Schrauben Halzbefestigung. Di Mazio Pickups, 5 Wege Schalter, 1 x Volumen und 2 x Tone Regler, Fender Mechaniken.

Grafik Ibanez - Raodstar Series Saber
Baujahr 1987, Schwarzer Double-Cutaway Erlenkorpus, Palisander Griffbrett. mit 22 Jumbo Bünde. Freischwingender Floyd Rose mit Backbox und Headlock. 2 Singlecoil Tonabnehmer und ein Humbucker Tonabnehmer im Steg. 3 Microschalter, ein Volumen und ein Ton Regler.

Grafik Vintage - unbekannter Hersteller
Baujahr ca 1970, tranparenter Double-Cutaway Erlenkorpus, durchgehender fetter Hals mit 22 Jumbo Bünde. 2 Hunbucker Tonabnehmer (könnten Di Mazio sein) evtl Schaller Bridge, Gotoh Mechaniken, ein 3-Wege Schalter, zwei Volumen und zwei Ton Regler.

Grafik Washburn - Nuno Bettencourt N2
Baujahr 1997, Natur matter Double-Cutaway Erlenkorpus, Ahorn Hals mit "Reverse Headstock". 22 Jumbo Silber Nickel Bünde auf einem Rosenholz Griffbrett, Chrome Hardware and Grover Mechaniken. 3-Wege Schalter. Washburn 600S Floyd Rose Tremolo System, Washburn WB600 Neck-Pickup, Bill Lawrence L500 Bridge-Pickup.

Grafik Paul Reed Smith - Santana SE
Baujahr 2001, transparent grüner Double-Cutaway Erlenkorpus, Mahagoni Hals mit 22 Jumbo Bünden auf einem Rosenholz Griffbrett mit weißen Perlmut Inlays. Ton und Lautstärke Regler 3-Wege Schalter. Seymour Duncan Pickups, 59er im Neck, Jeff Beck SH4 Bridge. PRS designed Tremolo und "non-locking" Mechaniken.

Grafik Gibson - Les Paul Studio Ebony
Baujahr 1994 in Nashville USA. BODY: Top carved maple, back Mahogany. NECK: Mahogany Profile:'59 Les Paul rounded. FINGERBOARD: Rosewood. Scale length: 24 3/4". Inlays: Pearloid trapezoid. HARDWARE: Chrome Bridge Tune-o-matic, Tailpiece Stopbar. Knobs: Gold Speed, Tuners: Green Key GroversPT. No Pickguard. Neck Pickup: 490R Alnico magnet humbucker Bridge Pickup: 498T Alnico magnet humbucker Crome Caps. Controls: Two volume, two tone, three-way switch.

Grafik The Heritage H157CM
Baujahr 1999, Solid mahogany Body, Flamed maple top, Cream Binding, Grover Tuners, Gold Schaller Humbuckers. Neck - 17 degree peghead pitch; one piece mahogany neck; white bound head veneer with mother of pearl inlay. Fingerboard - 24 3/4" scale ebony white bound fingerboard with 22 frets. With mother of pearl block inlays. Body - Single cutaway solid body with solid carved maple top and solid mahogany back; multiple white bound top and back; bound wood pickguard. body size: rim thickness - 2'' body width - 13'' body length 17 1/4"

Grafik B.C.Rich - Mockingbird 580 JE
Baujahr 1985, ein rares Exemplar einer B.C. Rich Mockingbird 580JE ( Japan Edition ) Der Korpus ist aus Basswood ( Linde) Metallic Blau lackiert. Sie hat die Original USA Kopfplattenform mit großem Perlmutt R auf Rosenholz. Griffbrett Rosewood, Halz Maple Bolt-On, Grover 102C Mechaniken, Pickup:Front/BP-101,Rear/BP-102, Controls:One Volume,One Tone, 3 Way Toggle Switch, Bridge: Tune-O-Matic

Grafik Aria - SG
Schöner Gibson SG Nachbau mit immens guter Saitenlage. Seymour Duncan Pickups Zebra, 59er im Neck, Jeff Beck SH4 Bridge. Steht im Proberaum.

Grafik Paul Reed Smith Custom 22 Birds
Baujahr: 2001 - Farbe: Cherry Sunburst - Hals: Wide Fat - Carved Maple Top Mahagonie Body - 25" Mensur - Bird Inlays - Rosewood Griffbrett - Rosewood Tuner-Flügel - Pickups: Dragon II Treble & Bass - Stop Tail - Umbau: Pickupschalter 3 Weg - Umbau: Pickups per Push Push Tone Poti splitbar

Grafik Gibson - SG Special worn brown
Schöne Gibson SG gebaut Nashville Plant, TN, USA am 7. Januar 2008, mit der Production Number: 175. 490T and 490R Humbucker.

Grafik Gibson - SG Standard Black
Schöne Gibson SG Standard von 2016 mit 490R und 498T Humbuckers.

Grafik Ibanez JEM555 BK
Steve Vai Signature Modell, black - American Basswood body - JEM neck - Jumbo frets - Ibanez Edge Pro CB Tremolo - DiMarzio Evolution (H) neck Pickup - DiMarzio Evolution (S) mid. Pickup - DiMarzio Evolution (H) bridge Pickup - Cosmo Black hardware

Grafik Fender - Sonoran SCE BK
Westerngitarre - California Serie - Cutaway - massive Fichtendecke - Scalloped X Bracing - Boden & Zargen Mahagoni - Ahorn Vintage C Shape Hals - Palisander Griffbrett - 20 Bünde - Mensur 643 mm - Sattelbreite 41 mm - Fishmann Isys III Preamp und Pickup - Farbe: Schwarz

Grafik Line6 POD HD 500
Alles im Board: Satte 16 Modelle klassischer und aktueller Amps, die mit 24 Boxentypen (mit wahlweiser Abnahme von 4 verschiedenen Mikros) kombiniert werden können; 100 Effekte stehen zur Verfügung, darunter auch die wirklich tollen Sounds aus der Modeler Serie (alle möglichen Zerrer, Kompressor, Uralt- bis Hi Tech-Delays, Reverb, verschiedenste klassische und moderne Modulationseffekte.), dazu noch diverse Anschlussmöglichkeiten für externe Klangquellen, Kopfhörer Micro, XLR out etc.

Grafik Mesa Boogie Caliber 50+
mit Ev 12", Black-Tolex und Black-Grill, EQ, Reverb. Die Caliber-Serie wurde Mitte der 80er (genauer November 1985) als kleine, bezahlbarere Versionen der damals schon legendären Mark-Serie entwickelt. Im Dezember 1988 wurden diese Amps überarbeitet und mit einem "+" (Plus) hinter dem Namen bezeichnet. 2 Modes (Rythm und Lead) in Vollröhrenbauweise 2x 6L6-GC (gab auch eine Version mit 4x EL84) 3x 12 AX7, 1x 12 AT7 für den Reverb, 1x12 (EV), Hammond-Accutronics 3-Spring Reverb, Grapic-EQ, Serieller, Effektloop, Röhrengepuffert, Direct-Out mit Level-Poti Es handelt sich bei der Caliber-Serie um eine Serie von Amps, die sich optisch, technisch und soundmäßig an der Mark-Serie orientierten. Zur Cal-Serie gehörte neben dem 50 Watt starken .50 Caliber auch der 22 Watt starke Studio .22. Die Caliber sind etwas einfacherer aufgebaut als die Marks (es fehlen diverse Tone-Shift Push/Pull-Potis) aber sie sind klanglich recht ähnlich. Mit dem eingebauten EV Speaker ist der Unterschied noch geringer.

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