xhuxyz
xhuxyz
xhuxyz
xhuxyz
xhuxyz
xhuxyz
xhuxyz
xhuxyz
xhuxyz
xhuxyz
xhuxyz
xhuxyz
xhuxyz
xhuxyz
Tagebuch eines Sofawolfs
Pünktchen geb. ca. 2001
gestorben 09.05.2011

xhuxyz xhuxyz

Die LORE ist eine schon etwas ältere, etwa 7 - 8-jährige (wahrscheinlich) Dalmatiner-Mischlingshündin.
Sie ist von mittlerer Größe, ausgesprochen sanft und mag alle ihre Artgenossen und uns Menschen.
(Sie wohnt im Auslauf 8/11)

xhuxyz xhuxyz

Pünktchen ist eine ca 7 J. alte kastrierte Hündin und kommt ursprünglich aus Rumänien. Sie ist ca 50 cm hoch. Pünktchen ist eine sehr ruhige und zrückhaltende Hündin. Sie ist verträglich mit anderen Hunden. Pünktchen hat leider keine Zähne mehr, daher braucht sie weiches Futter, ansonsten ist sie aber noch fit und geht gerne spazieren.
Hallo meine Name ist Pünktchen - früher wurde ich Lore gerufen

xhuxyz

Ich bin eine wunderschöne Hunde Dame, und bin eigentlich aus einem Tierheim in Rumänien (Smeura) (www.tierhilfe-hoffnung.de), und über den Tierschutz "holt mich hier raus" nach Deutschland in eine Pflegestelle nach Hamm geholt worden. Es kam für mich so plötzlich, dass ich mich gar nicht für die liebevolle Pflege im Tierheim bedanken konnte: "mulzumeßk"

xhuxyz Auf der Pflegestelle in Hamm lebte ich ein viertel Jahr mit 4 anderen Hunden, und habe schon mal etwas abgespeckt, weil ich in letzter Zeit nicht so auf meine Linie geachtet hatte. Auch hier wurde ich liebevoll umhegt, und verwöhnt, aber eigentlich muss ich sagen, bin ich lieber ein Einzelhund, der seine Menschen für sich alleine hat.

Aus Hamm holten mich meine neuen Menschen am 15.11.2009 ab, obwohl meine Pflegemenschenfrau sehr traurig war. Die Vorbereitung zum ersten Kennenlernen dauerte nur eine halbe Woche, incl. Telefonkontakt und Begutachtung meines neuen Zuhauses durch die Tierhilfe. Ich sollte es ja gut haben. So etwas nenne ich professionelles arbeiten. Danke auch dafür nochmals. Ich und meine Menschen haben uns direkt super verstanden, und obwohl die erste Woche zur Probe war, wussten alle direkt, dass es für immer sein sollte.
Nun, da ich nun offiziell ein Mitglied der Familie Lerche bin, und in Monheim am Rhein wohne, werde ich immer sicherer im neuen Umfeld. Lieb bin ich schon immer gewesen. Ich gehe gerne und lange spazieren, sogar schon ohne Leine, und schmuse viel. Am liebsten mit meiner Menschenfrau, mit Männern brauche ich einfach etwas länger.
Meinen festen Platz habe ich tagsüber auf dem Sofa eingenommen. Von dort kann ich alles gut überblicken und beobachten.

Nachts habe ich ein weiches Körbchen im Schlafzimmer. Dort fühle ich mich hundewohl. Im Moment gibt es viele Dinge die wir voneinander lernen. Ich bin ja auch nicht immer ganz einfach: Ich mag zum Beispiel keine hellen Fußböden, und auch nicht wenn meine Menschen andere Hunde streicheln. Aber mittlerweile vertraue ich ihnen immer mehr, und alles wird einfacher dadurch.

xhuxyz xhuxyz Mein neues Hundegeschirr trägt auch meinen Spitz-Namen "Sofawolf" auf der einen Seite. über die andere Steite müssen wir noch mal diskutieren: "Zeitweise taub" ich weiß nicht was das soll?!?!
Obwohl ich keine Zähnen mehr habe, haben meine Menschen mir einen Kau-Knochen mitgebracht. Wuff, ist der lecker. Ich lutsche so lange dran herum, bis ich kleine Stücke davon ab bekomme. Das ist ganz schön anstrengend, lohnt sich aber. Etwas peinlich fand ich, dass man mir rosa Hunde-Rutschesocken angezogen hat, damit ich mich auf dem Laminatboden besser bewegen kann. Nach einer Woche üben klappt es nun auch ohne Socken.

Hier in der Familie leben mit mir noch 8 Frettchen. Ich weiß noch nicht so recht wie ich mit denen umgehen soll. Die wuseln so herum, dass ich manchmal etwas Angst bekomme, wenn sie mir zu nahe kommen. Dann belle ich ganz laut, und die Frettchen toben dann woanders weiter. Ich weiß, ich brauche keine Angst haben, da die Menschen aufpassen, damit die Frettchen mir, und ich ihnen nichts tue. Ich denke noch ein paar Wochen, und sie stören mich gar nicht mehr. Bei einem der letzten Spaziergänge habe ich den Nachbarhund wieder getroffen. Der ist zwar ziemlich klein, aber irgendwie mag ich ihn. Ich habe sogar ein klein wenig gespielt. Meinen Menschen waren sehr erstaunt.

xhuxyz xhuxyz
Bei den langen Spaziergängen versuchen meine Menschen mir etwas beizubringen. Am Anfang haben sie sogar versucht rumänische Kommandos zu rufen, damit ich stehen bleibe. Aber die Aussprache war nur zum lachen. Deshalb nehmen sie wieder deutsche Worte. Ich höre schon ganz gut auf "steh". Bleibe dann stehen und werde dann immer wieder angeleint, weil es über eine Straße geht, oder uns jemand begegnet. Am "sitz" und "komm" arbeiten wir noch. Meine Menschen sind mächtig stolz auf mich, weil ich so souverän bin wenn wir andere Hunde treffen die bellen. Ich erschrecke mich nicht einmal und gehe dann einfach weiter als ob nicht wäre. Aber am besten bei den Spaziergängen ist das nach Hause kommen. Abgesehen davon, dass ich nun eines habe, gibt dann immer ein Leckerchen, und danach kann ich mich auf meinem Sofa ausruhen.

xhuxyz

5. Dezember 2009 Und ich bin es langsam leid immer auf meinen Hintern getippt zu bekommen. Also habe ich beschlossen mich einfach hinzusetzen wenn mein Mensch "sitz" sagt. Heute bin ich auch zum ersten mal gerne mit meinem Menschenmann spazieren gegangen. Eigentlich habe ich es lieber mit der Menschenfrau, aber zur Not, und der tut ja nichts :-)

11. Dezember 2009 Und es wurde schon wieder mal aufregend. Meine Menschen haben mich in den Kofferraum des Auto gehoben, und festgeschnallt. Es ist ein großer Kombi, also alles O.K. Ich hatte viel Platz. Es waren auch noch 2 Frettchen mit in einem Cannel, aber die durften natürlich auf die Rücksitzbank - grumpf. Wenn ich Auto fahre habe ich anfangs immer Probleme mit den Kurven und Gefühl, dass ich wieder woanders hinkomme. Wir sind dann ca 40min gefahren, waren in Bergisch Gladbach und sind in ein Haus gegangen. Als ob ich es geahnt hätte: "heller Boden" (hier fehlt ein rumänischer Fluch den der Schreiber nicht verstanden hat). Es war auch noch ein Tierarzt. Na toll! Erst haben wir ein wenig im Wartezimmer gewartet, da war nur ein doofe Katze und dann gings ab in Behandlungszimmer. Ich wurde auf einen Tisch gehoben und der Arzt kam und hörte mich ab. War gar nicht schlimm. Der ist super nett. Ich bin nicht mal gepieckst worden nur 2 Tabletten (Wurmkur) habe ich bekommen. Impfen ist nächste Woche dran. Ich glaube Er fand mich auch toll, weil ich so lieb war.

17. Dezember 2009 Und jetzt sind Sie bekloppt geworden: Die haben mir wirklich ein Geweih aufgesetzt. Es hat zwar nicht gestört, und danach habe ich auch ein Leckerchen bekommen, aber was ist mit meiner Hundeehre? Wenn das ein anderer Hund sieht, bin ich unten durch. OK einen Trost war noch da: Die Frettchen mußten auch ran - hihi sahen die komisch aus. Am Ende haben mir die Mensche gesagt wofür es sein soll. Es soll an alle Freunde, auch meine, verschickt werden. OK. Dafür kann man auch schon mal blöd aussehen.

xhuxyz



19. Dezember 2009 Schnee - ich glaube ich sehe Schnee zum ersten mal, und nun bin ich getarnt :-) So richtig toll ist es nicht, aber ich habe ein dickes Fell (im wahrsten Sinne des Wortes). Leider sehe ich gegen den Schnee etwas dreckig aus, was aber nicht heißen soll, dass ich gebadet werden will. Minus 14 Grad sind einfach zu kalt. Das kann 10-20 cm Schnee nicht wirklich wett machen. Ich dachte im Rheinland gibt es so etwas nicht. Da bin ich lieber auf meinem Sofa. Draußen ist eh nichts los. Keiner schreibt mir ein paas Tropfen. Aber zur Schneehündin wird man.

xhuxyz xhuxyz



29. Dezember 2009 Nun ist es offiziell - ich bin gemeldet und habe die Nummer 2735. Die Versicherunge ist beantragt, und der Sachkundenachweis auch schon beim Tierarzt angemeldet. Ich bin ein Monheimer Mädschen!

1. Januar 2010 Wir haben Sylvester bei Kira in Neuss gefeiert. Sie hat ein großese Haus und nette Menschen. Die Hinfahrt war mal wieder furchtbar - ich fahre einfach nicht gerne Auto. Als ich in Neuss ankam, wollte ich zuerst wieder nach Hause laufe. Blöde Idee. Keine Ahnung wie man von Neuss nach Monheim kommt. Meine Menschen mußten echt mal kurz hinter mir hersprinten, bis ich dann doch stehen geblieben bin. Die Feier war im Keller. Da bin ich aber vorsichtshalber nicht runtergegangen. Ich habe das Wohnzimmer annektiert, und auch Kira durfte mir nicht zu nahe kommen. Ich denke ich hatte ein wenig Angst, wegen der neuen Umbegung - man weiß ja nie was passiert. Nachts haben meine Menschen im Wohnzimmer mit mir in Augenhöhe übernachtet (ich wollte auch nicht nach oben). Danach war auch alles viel besser. Die Knallerei hat mir natürlich nichts ausgemacht. Nun bin ich wieder zu Hause - und das ist auch gut so.

Frohes neues Jahr wünscht Euch Pünktchen.

6. Januar 2010 Jeder der mich kennt weiß, dass ich eine ruhige Hundedame bin. Das heißt: Wenn ich laufe, trabe ich. Ich letzter Zeit mache ich meinen Menschen gegen Ende eines Abend Spazierganges immer eine Freude. Ich laufe vor, und wenn meine (bevorzugte) Menschenfrau in die Hocke geht, galoppiere ich zurück. Du glaubst gar nicht wie Menschen sich freuen können... Das Spiel machen wir dann ein paar mal, und ich werde gelobt und alle sind zufrieden. Ich bin Gestern auch den halben Nachmittags Spazierweg mit meinem Menschen Mann galoppiert. Bis er nicht mehr konnte :-) So alt, dass ein Menschen schneller ist, bin ich noch lange nicht. Ach ja - ich kann nun auch Leckerchen schnappen.
Da wird man alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!

14. Januar 2010 Na das muss man doch mal erzählen: Monheim ist nicht übel. Da ich aus einem Tierheim bin, bin ich 1 Jahr steuerbefreit. So was nennt sich Tierfreundlich. Toll - großes Lob! Ich habe nämlich heute den Steuerbescheid bekommen. Das einzige was Monheim fehlt ist eine Hundewiese, so wie Langenfeld die hat.

23. Januar 2010 Nun kann ich meinen Menschen wieder eine Freude machen. Ich kann Pfödchen geben.
OK - es hat etwas gedauert bis ich wußte was sie wollen, aber nach viel Ausdauer und Schinken klappt das nun.

30. Januar 2010 Heute war mal wieder so ein Tag wo meine Menschen unbedingt lange spazieren gehen wollten. Als wir los gingen war das Wetter toll, etwas Sonne, frisch gefallener Schnee und gar nicht so kalt. Mir macht die Kälte ja nichts aus. Manchmal wenn wir in den Schnee gehen drehe ich richtig auf. Vielleicht ist einer meiner Vorfahren doch ein Husky gewesen. Wer weiß das schon. Zurück zu heute: Ich laufe ja grundsätzlich weder einem Stock, noch einem Ball hinterher. Ich weiß auch nicht warum man das tun sollte. Das hat sich ein wenig geändert. Meine Menschen werfen kein Ball mehr, sonder Leckerchen. Da kann man schon mal los laufen und suchen. Ich denke das ist ein Spiel nach meinem Geschmack. 2 Stunde später auf dem Rückweg tobte der Schneesturm (ein wenig). Ich wurde immer weißer :-) Aber schön was es trotzdem.
xhuxyz xhuxyz


31. Januar 2010 Heute war wieder ein schöner Tag zum spazieren gehen. Es war trocken und kalt. Aber eigentlich wollte ich mal wieder was über mich erzählen. In der Anzeige vom Tierheim steht: "ausgesprochen sanft und mag alle ihre Artgenossen" - ähhh, dass stimmt so nicht ganz. Ich bin nämlich eine Prinzessin. Und Prinzessinnen dürfen zickig sein. Wenn mir ein Artgenösse begegnet, und er oder Sie größer ist als ich, beschnüffelt wir uns, und wenn er oder sie dann an meinem Hinter schnüffeln möchte, werde ich etwas direkter. Ich knurre und belle. So vertreibe ich auch doppelt so große Hunde wie ich. Die haben echt respekt vor mir. Prinssin Pünktchen! Bei kleinen, besonders Rüden, bin ich viel toleranter, und mit 2 von ihnen spiele ich auch ein wenig. Auch wenn sich das etwas dramatisch anhört, ist es aber nicht. Es sind nur Drohungen.
Ach ja, wenn Ihr mir mal mailen wollt, ich habe nun auch eine eigene Mailadresse: Puenktchen@xhuxyz.de

09. Februar 2010 Nun ist es passiert, ich habe mit einem Frettchen gekämpft. Und wer hat verloren? Meine Menschen !!!! Wie auch ich nun weiß, gehören Frettchen zu den Stinktieren. Angel drückt manchmal, wenn Sie auf das Katzenklo geht Ihre Stinckdrüse mit aus. Das riecht nicht wirklich toll, aber Heute konnte ich gut gegen halten. Meine Menschen sind grün angelaufen und dann auf den Balkon. Hihi. Ich muss sagen, sonst tue ich so etwas nicht, aber diesesmal mußte es sein.

20. März 2010 Heute waren meine Menschen wieder super stolz auf mich. Ich habe zum ersten mal "Platz" gemacht. Wir trainieren das mittlerweile schon ziemlich lange, aber hinlegen auf rutschigem Untergrund ist einfach doof. Ich dachte wenn ich mich einfach belehrungresistent anstelle, hören die irgendwann auf. Weit gefehlt. die haben echt Ausdauer. 21. März 2010 Hier kann man mal sehen, was für ein toller Hund ich bin.

Pünktchen


18. April 2010 Hey - ich war zum ersten mal im Urlaub. Meine Menschen hatten ein Wellness Wochenende im Sauerland gebucht, und mich natürlich mitgenommen. Autofahren ist immer noch nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber wenn ich erstmal in den Kofferraum getragen worden bin (Kombi!) bin ich recht entspannt, und schaue mir die Gegend an. Urlaub brauche ich nicht habe ich festgestellt. Nur wenn meine Menschen zum Essen waren hatte ich ein wenig Ruhe, sonst sind wir sehr viel Spazieren gegangen, und im Sauerland gibt es nicht mal Häuser. Ich sollte nochmals erwähnen, dass ich ein Stadthund bin. Ich habe für Berge, die man rauf und runter geht nicht viel übrig. Aber sonst, war es OK. Ich wäre fast alleine ins Auto gesprungen, da ich langsam merke, dass es nicht immer schlimm ist wo man hin fährt, oder zumindest wieder nach hause kommt.

08. Mai 2010 Ich war mal wieder beim Tierarzt. Ich hatte mir wohl bei unserem Laufspiel einen Hinterlauf gezerrt. Um aber sicher zu gehen, dass es nichts schlimmeres ist, ist meine Menschin mit mir zum Tierarzt gefahren. Die war eigentlich, bis auf die Spritze, sehr nett. Aber auch das habe ich gut über mich ergehen lassen. Mittlerweile und 5 Tabletten später ist fast alles wieder i.O. und ich humpele nicht mehr.

22. Mai 2010 Heute ist zum ersten mal wieder etwas besseres Wetter, und was passiert, ICH BIN GEBADET WORDEN!! Auf dem Balkon, mit warmen Wasser aus der Gießkanne. Nene was die wieder mit mir machen. Aber wenn ich ehrlich sein soll, so extrem schlimm war es nicht. Und da ich nicht flüchten konnte, habe ich es über mich ergehen lassen. OK (grins) Schütteln macht Spaß!

xhuxyz

4. Juni 2010 Meine Menschen sind heute zum Tierarzt gefahren und haben den Wesenstest gemacht.... Quatsch - Die haben den Sachkundenachweis für Hunde gemäß $11 Abs.3 LHundG NRW (20/40er Hunde) gemacht. Nun dürfen Sie auch mit mir spazieren gehen. Mein rechter Hinterlauf schmerzt immer noch ein wenig. Die Homöopathischen Tabletten von denen ich 3 am Tag bekomme schmecken mal gar nicht. Aber sie scheinen schon ein wenig zu wirken.

3. Juli 2010 Es ist Fußball WM - und meine Menschen gehen zu den Spielen immer unseren Nachbarn. Die haben auch einen Kühlschrank mit Wurst :-). Damit ich da was zu tun habe bekomme ich dann immer eine Kaustange. Die liebe ich doch so. Und ich sehe wirklich gefährlich aus wenn ich auf ihr herumlutsche. PS: Meinem Hinter-Lauf geht es wirklich besser und an die Tabletten, die ich 3 mal täglich bekomme, habe ich mich, Schinken sei Dank, auch schon gewöhnt.

xhuxyz xhuxyz

8. Juli 2010 Puh - ist dass heiß - 36°C - zum Glück sind meine Menschen mit mir heute zum Baggersee gefahren. Apropos gefahren - Mir macht es nichts mehr aus im Auto gefahren zu werden. Je nach Tagesform springe ich sogar freiwillig rein. Ins Wasser zu gehen macht Spaß, nur schwimmen tue ich nicht. Das habe ich ja noch nie getan!

xhuxyz xhuxyz

18. Juli 2010 Wir waren Gestern bei Judith in Köln. Dort war ich schon des öfteren, deshalb gehört es dort zu meinem Territorium. Jack war auch dort. Jack ist ein 2 Jahre alter, ca 80cm schulterhoher 55kg schwerer Pyrenäenberghund. Das war schon ein riesiger Größenunterschied zwischen uns. Was mir aber nichts ausgemacht hat. Da Jack etwas aufdringlich war, habe ich versucht es ihm auszutreiben, indem ich Ihm mal gezeigt habe wer der Chef ist. Ich lasse mir doch nichts gefallen. Alle waren sehr über meine Sturheit und Dominanz erstaunt, als ich halbe Portion (25kg zu 55Kg - 45cm zu 80cm) draußen ein Shetlandpony anzublaffe, und ohne Angst meinen Standpunkt vertrete. Wenn man auf der Straße gelebt hat, muss man sich eben durchsetzen können.

29. August 2010 Urlaub ist blöd - Endlich zurück in die Zivilisation, und was hatte ich eine Arbeit hier wieder überall zu Markieren - der Chef is back. Meine Menschen waren mit mir im Schwarzwald. Eigentlich zum Motorrad fahren, aber meine Menschin hatte eine Schulter OP und durfte deshalb nicht. Also rein in den Kombi, und in den Schwarzwald. Er mag für Motorrad Fahrer toll sein, doch für Stadthunde ist dort zu wenig los. Berge liebe ich auch nicht. Ist viel zu anstrengend zum hoch laufen. Und seltsame Tiere gibt es dort auch - groß - gefleckt - und mit Hörnern. Das einige tolle war das Frühstücks Buffet. Dort gab es Schinken.... Durch lange anschauen konnte ich die anderen Gäste davon überzeugen, dass ich fast verhungere. Abends im Restaurant war ich super lieb, und habe friedlich am Tisch geschlafen.

xhuxyz

18. September 2010 Ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber das hat auch seinen Grund: Ich bin krank. Am Dienstag ging es mir beim Spaziergang immer schlechter, ich war torkelig und bin ab und zu umgekippt. Meine Menschin ist, nachdem auch noch meine Auge zu wackeln anfingen (Nystagmus) wurde ich in die Tierklinik gefahren. Dort bin ich 3 Tagte geblieben. Mein Menschen durften mich nicht besuchen, haben aber jeden tag mehrfach angerufen. Es ist evtl. ein Vestibular-Syndrom. Gestern durften sie mich wieder nach Hause holen. Es ist noch immer ziemlich schlimm. Ich fühle mich wie auf einem Karussell. Kann aber schon wieder eine kurze Runde gehen. Nun bekomme ich viele Tabletten und werde doll beschmust. Und alle hoffen, dass ich bald wieder richtig fitt bin.

26. September 2010 Nun ist es schon über eine Woche her dam man mir das Vestibular-Syndrom diagnostiziert hat. Wir waren nochmal bei unserem Tierartz, und der hat alle beruhigt, und er hatte damit auch recht. Mir geht es immer besser. Bis auf dass ich immer noch ein wenig den Kopf schiefhalte.

27. September 2010 Hihi - nun weiß ich was ich bin. Meine Menschen haben einen DNS Test machen lassen. Dazu siend sie einfach mit einem Wattestäbchen in meinem Maul rumgerudert, und haben es weggeschickt. Nun haben wir das Ergebnis als Zertifikat erhalten.

xhuxyz

xhuxyz xhuxyz xhuxyz xhuxyz

5. Oktober 2010 Heute musste ich wieder zur Nachuntersuchung zum Tierarzt. Aber dass Blutabnahme auf dem Programm stand hat vorher keiner gesagt. Nun habe ich wieder eine kahle Stelle am Bein. Das Abzapfen selber ging prima, da ich durch Entenbruststreifen abgelenkt war. Nachdem ich vom Tisch wieder runtergehoben wurde war ich auch komplett entspannt. Bin ein wenig rumgelaufen und habe auf mein Ergebniss gewartet. Das war dann auch gut, alles im Durchschnittsbereich, und der Doc war zufrieden mit mir. Meine Tabletten werden nun langsam abgesetzt, und dann habe ich vielleicht auch nicht mehr so viel Hunger und Durst.

25. Oktober 2010 Ich kann es nur immer wieder bestätigen - Urlaub ist doof. Wir waren 5 Tage in Holland. Besser gesagt in center Parks. Meine Mensch nehmen mich ja mit, das ist auch in Ordnung. Selbst die Autofahrt ist OK, und in Holland ist es schon besser als der Schwarzwand, da es keine Berge gibt. Aber trotzdem - alles riecht so anders. Ich war wirklich froh wieder zu Hause zu sein. Man konnte es sehr deutlich sehen als wir die erste Runde in meinem Revier gegangen sind. Ich mußte jede Stelle neu markieren weil ich doch hier der Boss bin.

xhuxyz

15. November 2010 Happy Birthday to me... nun bin ich 1 Jahr bei meinen Menschen. Hund - wie die Zeit vergeht. Wenn ich nun mal so nachdenke war es, bis auf meine Krankheit im September 2010, eine schöne Zeit. Ich darf ohne Leine spazieren gehen, und dabei auch schon mal etwas weiter weg sein, bekomme immer was zu essen, wenn auch zu wenig, werde, wenn ich es möchte, gekuschelt und meine Mensche haben mich auch ganz doll lieb.

21. November 2010 Musste es wirklich über 1 Jahr dauern, bis meine Menschen merken, dass ich Paprika-Chips liebe? Ich weiß, es ist nicht gut, aber super lecker.

29. November 2010 Jappadapadoo - es liegt Schnee - Ich liebe es. Vielleicht ist es der American Spitz in mir, oder mein Leben auf der Straße in Rumänien, Mensch weiß es nicht. Im Schnee bin ich immer etwas agiler und aufgeregter. Dann laufe ich mit hochgestellten Ohren voraus, und hinter- und nebenher, und galoppiere zu meinen Mensch zurück, die sich dann immer freuen.

01. Januar 2011 Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen da draußen. Besonderst die, die noch in einem Zwinger leben, mögen bald eine Familie finden.

05. Januar 2011 Ich weiß ja nicht ob ich es schon erzählt habe, aber Morgens , wenn wir aufstehen, erzähle ich manchmal ein wenig. (Ich knurre und Gähne und fiepe - und das auch wenn mein Mensch antwortet). Heute habe ich meien Menschin, als sie mittags von der Arbeit kam um mit mir spazieren zu gehen, mit "Mama" begrüßt. Die war vielleicht überrascht.

26. Januar 2011 Das war ja mal ein toller Tag. Meine Menschen sind Morgens gegangen, Mittags war meine Menschin zum gassigehen da. Und Abends haben sie dann danach festgestellt, dass sich ein Frettchen, Gismo, den ganzen Tag mit mir vergrügt hat. Ihr wißt sicher noch, dass ich keine Frettchen mag. Und dann den ganzen Tag aufpassen, bellen, schimpfen ist nicht toll.

07. Februar 2011 Nun wird es aber Zeit das diese Unordnung aufhört. Meine Menschen aben vor 3 Tagen das komplette Schnalzimmer leergeräumt. Und den schönen Tepich, auf dem ich nicht gerutscht bin rausgerissen. Nun liegt hier auch Laminat. Das gefällt mir nicht.

22. Februar 2011 Heute waren meine Menschen mit mir wieder beim Tierarzt. Da ist es schon nicht wirklich toll, Obwohl der Doc nur gehorcht hat. Meine Menschen meinen ich bin so unruhig. Nur weil ich Nachts auf und ab laufe und singe - kein Verständniss diese Menschen.

01. März 2011 Ich werde nicht ruhiger. Abends wenn ich unterwegs bin, will ich nicht mehr nach Hause. Am liebsten würde ich die ganze Nacht in der Nähe in die Büsche klettern und buddeln. Keine Ahnung warum.....

06. Mai 2011 Heute waren wir wieder beim Tierartz. Da ich immer unruhiger werde, hat er mir Blut abgenommen, um auszuschließen, dass ich ein Organleiden habe. Meine Mensche haben die Woche über mit Videokamera festgehalten was ich in der Zeit mache, wenn sie arbeiten. Ich laufe ständig hin und her, und belle hast ununterbrochen.

08. Mai 2011 Heute waren wir in der Notfall Klinik, da ich wieder nicht mehr laufen kann. Meine linke Seite ist wie gelähmt. Man hat mir eine Spritze mit Vitamin B und Entzündungshemmer gegeben. Morgen soll ich bei meinem Tierarzt wieder eine bekommen. Ich fühle mich schei....

09. Mai 2011 Heute ist Pünktchen von uns gegangen. Ihr Krankheit wurde durch einen Tumor, der den Körper lähmte, hervorgerufen. Da sie schon Schluck- und Atembeschwerden hatte, und die linke Seite schon nicht mehr gehorchte, sind wir gemeinsam den schweren Weg gegangen. Ihre letzten Stunden hatte sie mit uns in dem Garten des Tierarztes, sonnig, ein wenig Schatten, und etwas Wind, so wie sie es liebte. Sie war ganz ruhig als sie in unseren Armen eingeschlafen ist. Wir hoffen sie hatte ein schöne Zeit bei uns. Sie war eine super starke Maus und ein tolles Familienmitglied . Wir vermissen sie so sehr.

Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es herrscht warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Sie haben keine Zeit, sich einsam zu fühlen.
Sie vermissen dich, aber mit der besonderen Weisheit,.
die Tiere haben, vertrauen sie darauf, das sich dieser Zustand bald ändert.
Und während sie sich vergnügen, warten sie voller Vertrauen.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines der Tiere inne hält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat dich gesehen.
Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres,
das solange aus deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus deinem Herzen.
Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...



xhuxyz